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Eintrag bearbeiten
 
Dialog „Eintrag bearbeiten“
a)
Markieren Sie das gewünschten Feedback.
 
a)
Öffnen Sie den gewünschten Eintrag in der Suchmaske.
b)
Betätigen sie den Button „Eintrag bearbeiten“.
Es öffnet sich der Dialog „Eintrag bearbeiten“. Sie können nun den Eintrag bearbeiten.
Durch betätigen des Buttons  Icon_Neue Benennung einfügen können Sie zusätzliche Benennungen zum Eintrag hinzufügen.
Durch betätigen des Buttons  Icon_Benennung entfernen können Sie Benennungen aus dem Eintrag entfernen. Um den Eintrag speichern zu können ist es aber erforderlich, dass zumindest eine Benennung pro Sprache vorhanden ist.
Durch betätigen des Buttons  Icon Feld löschen können Sie den Inhalt einzelner Felder des Eintrags löschen.
Durch betätigen des Buttons  Icon Sprache hinzufügen können Sie zusätzliche Sprachen zum Eintrag hinzufügen. Sollte für eine Sprache ein Übersetzungsauftrag aktiv sein, so wird diese Sprache in der Auswahl nicht angezeigt.
Durch betätigen des Buttons  Icon Sprache löschen können Sie eine komplette Sprache des Eintrags löschen. Vor dem Löschen der Sprache bekommen Sie eine Sicherheitsabfrage angezeigt.
a)
Betätigen Sie den Button „Änderungen speichern“ um die Änderungen in die Termbank zu übernehmen.
 
Gesperrte Felder und gesperrte Sprachen
Felder und Sprachen werden von quickTerm automatisch für die Bearbeitung gesperrt, wenn für diese aktive Aufträge existieren (z.B. Übersetzungsauftrag, Bearbeitungsauftrag). Dies wird durch das Symbol  Icon Feld gesperrt angezeigt.
 
 
Über die Option „Feedback bei Beendigung dieses Dialogs abschließen“ haben Sie die Möglichkeit das zugrundeliegende Feedback abzuschließen. Zusätzlich können Sie an der Stelle ein Kommentar zum Feedback verfassen.