Company logo
quickTerm Web ClientSucheStichwortverzeichnisGlossarInhaltsverzeichnisHome
 
Übersetzungsstatistik
 
Dialog „Auswertung“ – Registerblatt „Übersetzungsstatistik“
 
Hier haben Sie ein umfassendes Auswertungswerkzeug über die Übersetzungsprozesse zur Verfügung. Die Übersetzungsstatistik kann jeweils nur pro Termbank abgerufen werden.
„Sprache“
 
Hier können Sie entweder eine einzelne Sprache, oder die Optionen „Alle Sprachen“ und „Alle Sprachen (gesamt)“ auswählen. Letztere Auswahl bedeutet für die Liste, dass die Spalten „Ausgangssprache“ und „Zielsprache“ nicht angezeigt werden.
„Gruppe“
 
Hier können Sie entweder eine einzelne Gruppe, oder die Optionen „Alle Gruppen“, „Alle Gruppen (gesamt)“ und „keine“ auswählen (Unter „Gruppen“ werden an der Stelle die Übersetzergruppen verstanden). Letztere Auswahl bedeutet für die Liste, dass die Spalte „Gruppe“ nicht angezeigt werden.
„Von“/„Bis“
 
Eingrenzung des Auswertungszeitraumes.
„Nach Datum gruppieren“
 
Wenn diese Option aktiviert ist, so wird zusätzlich die Spalte „Datum“ aufgelistet.
„Nach benutzerdef. Feld gruppieren“
 
Wenn diese Option aktiviert ist, wird zusätzlich die Spalte „Benutzerdefiniertes Feld“ aufgelistet.
„Auflisten“
 
Erst nach Betätigen dieses Buttons wird die entsprechende Liste aufgebaut.
„Statistik exportieren“
 
Mit Hilfe dieses Buttons können Sie die Termantragsstatistik-Daten als .csv-Datei exportieren.
 
 
Listen filtern und sortieren
Sie können diese Liste beliebig durch Klick auf die jeweilige Spalte in der Kopfzeile sortieren. Diese Einstellung bleibt jeweils für den nächsten Aufruf der Liste gespeichert.
Sie können diese Liste auch filtern, indem Sie einen Teil des gewünschten Inhalts eingeben. Der Filter zeigt alle Einträge der Liste an, die in der jeweiligen Spalte den eingegebenen Text an einer beliebigen Stelle enthalten.
Eine zweite Filter-Möglichkeit besteht bei den Spalten mit einem Standard-Inhalt (z.B. Status), indem Sie einfach aus einer bereits vordefinierten Liste eine oder mehrere Ausprägungen wählen.