Company logo
quickTerm Web ClientSucheStichwortverzeichnisGlossarInhaltsverzeichnisHome
 
Benutzerverwaltung
In quickTerm Web gibt es eine im Vergleich zur Client Version „abgespeckte“ Funktionalität für Administratoren. Sie können hier neue Benutzer anlegen und zu bereits bestehenden Gruppen hinzufügen. Selbstverständlich ist es hier aber auch möglich, die Zuordnung von Benutzern zu Gruppen wieder aufzuheben und auch Benutzer zu löschen.
Gruppenverwaltung
 
Gruppenverwaltung
Hier können Sie die Zuordnung von Benutzern zu bereits bestehenden Benutzergruppen verändern, und zwar entweder einen neuen Benutzer hinzufügen oder einen bestehenden Benutzer aus der Gruppe entfernen. Zudem können Sie einen Benutzer der jeweiligen Gruppe simulieren.
Benutzerverwaltung
 
Benutzerverwaltung
Hier können Sie neue Benutzer anlegen, ausgewählte Benutzer löschen oder auch eine Benutzersimulation durchführen.
Details zur Logik dieser Funktionalitäten finden Sie im Kapitel Erstellen von Gruppen und Benutzern.
HINWEIS! Inaktive Benutzer, oder Benutzer, die keiner Gruppe zugeordnet sind werden grün und kursiv dargestellt. Derartige Benutzer können auch nicht simuliert werden.