Company logo
quickTerm Web ClientSucheStichwortverzeichnisGlossarInhaltsverzeichnisHome
 
Workflow für Terminologiefeedback
Als Terminologe können Sie in der Auftragsverwaltung das Feedback der Benutzer zu bestehenden Einträgen einsehen.
Wechseln Sie in die Auftragsverwaltung. In den Zugewiesenen Aufträgen können Sie nach Feedbacks filtern, oder Sie klicken direkt auf das Register „Feedback“. Dieser Bereich ist nur für Terminologen zugänglich.
 
Übersicht Feedback Web
 
Das Dialogfeld listet alle Feedbacks auf. Folgende Eingrenzungen sind möglich:
Checkboxen „Abgeschlossene Feedbacks ausblenden“, „Gelesene Aufgaben ausblenden“, „Aufträge aller Termbanken (Master) anzeigen“ (diese Option steht nur zur Verfügung, wenn dem jeweiligen Benutzer mehr als 1 Termbank zugewiesen ist).
Checkbox „Feedbacks nach Eintrag sortieren“
 
Mit Hilfe dieser Checkbox ist es dem Terminologen möglich die Feedbacks nach der Eintragsnummer zu gruppieren.
Filtern nach dem Status
Sie können in diesem Dialog:
Das Feedback lesen, indem Sie den Kommentar in der Feedbackspalte lesen, oder auf „Öffnen“ klicken, um sich den kompletten Text anzusehen. Den kompletten Text sehen Sie aber auch rechts oben in der Eintragsansicht unter „Nachricht“.
Durch Betätigen des Buttons „Eintrag bearbeiten“ den dieses Feedback betreffenden Eintrag direkt bearbeiten. Dieser Button ist nur aktiv, wenn sich das Feedback im Status „In Bearbeitung“ befindet und Sie über das Recht zum Bearbeiten des Eintrags verfügen..
Durch Betätigen des Buttons „Bearbeitung beauftragen“ einen Bearbeitungsauftrag für den dieses Feedback betreffenden Eintrag erstellen. Dieser Button ist nur aktiv, wenn sich das Feedback im Status „In Bearbeitung“ befindet.
Das Feedback abschließen und dazu eine Nachricht verfassen, die dann bei den abgeschlossenen Feedbacks in der Spalte „Nachricht“ aufscheint.
Durch Betätigen des Buttons „Löschen“ ein Feedback löschen.
Die Feedbackfunktion in quickTerm ist eine „Einbahnstraße“. Das heißt, es existiert keine direkte Rückmeldung an den Ersteller des Feedbacks. Die Umsetzung des Feedbacks erfolgt entweder über die Erstellung eines Bearbeitungsauftrags oder das direkte Editieren des jeweiligen Eintrags durch den Terminologen..
 
 
„Gelesen“ Funktionalität
In den Task-Listen stehen die Buttons „Als gelesen markieren“ und „Als ungelesen markieren“ zur Verfügung. Von diesen ist je nach dem Zustand der selektierten Zeile in der Task-Liste ein Button aktiviert und einer ausgegraut. Ungelesene Zeilen werden (analog zu Outlook) fett dargestellt. Durch Betätigung des entsprechenden Button kann dies manuell geändert werden.
Sobald eine Zeile markiert wird, wird diese als „gelesen“ markiert. Durch die Option „Gelesene Aufgaben ausblenden“ kann man diese Zeilen ausblenden.
 
 
Mögliche Status-Ausprägungen von Feedbacks und deren Bedeutung
 
„In Bearbeitung“
 
Dem Terminologen zugewiesen, wartet auf dessen Bewertung.
„Bearbeitung wurde beauftragt“
 
Es wurde basierend auf dieses Feedback ein Bearbeitung des zugrunde liegenden Eintrags beauftragt.
„Abgeschlossen“
 
Der Terminologe hat das Feedback behandelt und geschlossen.
 
 
Weiterführende Informationen