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Rückmeldungen an den Terminologen
 
Wenn die Suche nicht den gewünschten Erfolg bringt, so haben Sie je nach Berechtigung verschiedene Möglichkeiten, dies dem internen Terminologieteam mitzuteilen. Je nach der Konfiguration bei Ihnen im Unternehmen können manche dieser Funktionen nicht vorhanden sein.
 
Termantrag
Durch Betätigen des Buttons „Termantrag stellen“ können Sie die gewünschte Benennung sofort an das Terminologieteam schicken und einen Workflow starten. Der Terminologe erhält eine E-Mail, wenn dies in den Anträge und Aufträge so konfiguriert ist, und Ihr Antrag liegt in der Auftragsverwaltung des Terminologen zur Bearbeitung.
Je nach Setup des internen Workflows erhalten Sie dadurch ein rasches Feedback auf die notwendige Benennung und können diese in Ihrer Anwendung zeitnah einbauen bzw. korrigieren. Näheres siehe auch unter Das quickTerm Workflowkonzept.
 
 
Alternativen Term beantragen
Dieser Button ist nur dann für Sie verfügbar, wenn der Administrator dies in der Gruppenkonfiguration aktiviert hat. Hier beantragen Sie zu einem bestehenden einen alternativen Eintrag. Der Workflow ist identisch mit jenem für Termanträge, allerdings wird der Bezug zu einem bestimmten Eintrag hergestellt. Der Alternative Term kann also vom Terminologen nur mit einem bestehenden Eintrag zusammengeführt werden; es ist demnach NICHT möglich, den alternativen Term als neuen Eintrag abzuspeichern.
 
 
Protokollierung
quickTerm protokolliert alle erfolglosen Suchen. Da aber Suchen auch aufgrund von Fehlern erfolglos sein können, haben Sie die Möglichkeit, durch Betätigen des Buttons „Benennung protokollieren“ Ihre Wunschbenennung in einem zentralen Suchprotokoll gesondert zu vermerken. Das Terminologieteam kann dann in regelmäßigen Abständen dieses Protokoll gezielt durcharbeiten und gegebenenfalls neue Benennungen in die Datenbank aufnehmen. Die Protokollierung startet im Gegensatz zum Termantrag keinen Workflow!
 
 
Feedback
Durch Betätigen des Buttons „Feedback senden“ können Sie dem Terminologieteam Feedback zu einem bestimmten Eintrag schicken. Mit Hilfe der Option „Öffentliches Feedback“ können Sie bestimmen, dass das Feedback nicht nur vom Terminologen gesehen werden kann.
 
 
Änderungsantrag
Durch Betätigen des Buttons „Änderungsantrag stellen“ können Sie Änderungen für bestimmte Felder einer Benennung beantragen. Der Terminologe wird diese Änderungen prüfen und entweder in die Termbank übernehmen, oder die Änderungen einem Spezialistenteam zuweisen, oder ablehnen.
 
 
Übersetzungsantrag
Durch Betätigen des Buttons „Übersetzungsantrag stellen“ können Sie die Übersetzung einer Benennung in eine bestimmte Sprache beantragen und auf Wunsch auch gleich einen Übersetzungsvorschlag dafür mitliefern. Der Terminologe wird diese Änderungen prüfen und entweder in die Termbank übernehmen, oder die Änderungen einem Spezialistenteam zuweisen, oder ablehnen.
 
 
Beliebte Einträge
Durch Betätigen des Buttons „Gefällt mir“ können Sie dem Terminologen eine positive Rückmeldung zu einem bestimmten Eintrag geben.
 
 
Weiterführende Informationen