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Batch E-Mail senden
Mit dieser Funktion können Terminologen die Gruppen von quickTerm als Verteilergruppen verwenden, um einzelne E-Mails z.B. über neue Einträge an bestimmte Benutzer zu versenden.
 
Dialog „E-Mail senden“
In diesem Dialog sehen Sie alle quickTerm-Empfängergruppen. Sie können in dieser Liste nach Name, Rolle und auch nach Sprachen filtern und sortieren, um genau jene zu selektieren, denen Sie die E-Mail senden möchten.
So schicken Sie eine E-Mail:
a)
Wählen Sie links die entsprechenden Empfängergruppen. Bei Bedarf können Ihnen hier auch die Buttons „Alle auswählen“ und „Keinen auswählen“ von Nutzen sein.
b)
Geben Sie unten eine Betreffzeile und einen Text ein.
c)
Betätigen Sie den Button „E-Mail absenden“.
Die E-Mail wird versendet.
Eintrag als Link senden
In diesen Dialog gelangen Sie auch, wenn Sie einen Eintrag per E-Mail versenden:
Voraussetzung dafür: die Web bzw. Server-URL ist im Server config file eingerichtet. (In quickTerm Web ist diese Voraussetzung automatisch gegeben.)
 
Klicken Sie im Eintrag oben auf das Icon Eintrag per E-Mail versenden ( Icon_Eintrag als Link per E-Mail senden). Sie gelangen in den E-Mail absenden - Bildschirm, wo Sie die Empfängergruppe(n) markieren und einen Betreff in die Betreffzeile eintragen können. Der Link ist bereits automatisch im Text eingetragen. Mit E-Mail absenden schließen Sie Ihre Aktion ab.