Batch E-Mail senden
Mit dieser Funktion können Terminologen die Gruppen von quickTerm als Verteilergruppen verwenden, um einzelne E-Mails z.B. über neue Einträge an bestimmte Benutzer zu versenden.
Dialog „E-Mail senden“
In diesem Dialog sehen Sie alle quickTerm-Empfängergruppen. Sie können in dieser Liste nach Name, Rolle und auch nach Sprachen filtern und sortieren, um genau jene zu selektieren, denen Sie die E-Mail senden möchten.
So schicken Sie eine E-Mail:
- a)
- Wählen Sie links die entsprechenden Empfängergruppen. Bei Bedarf können Ihnen hier auch die Buttons „Alle auswählen“ und „Keinen auswählen“ von Nutzen sein.
- b)
- Geben Sie unten eine Betreffzeile und einen Text ein.
- c)
- Betätigen Sie den Button „E-Mail absenden“.
- ⇨
- Die E-Mail wird versendet.
Eintrag als Link senden
In diesen Dialog gelangen Sie auch, wenn Sie einen Eintrag per E-Mail versenden:
Voraussetzung dafür: die Web bzw. Server-URL ist im Server config file eingerichtet. (In quickTerm Web ist diese Voraussetzung automatisch gegeben.)
Klicken Sie im Eintrag oben auf das Icon Eintrag per E-Mail versenden (
). Sie gelangen in den E-Mail absenden - Bildschirm, wo Sie die Empfängergruppe(n) markieren und einen Betreff in die Betreffzeile eintragen können. Der Link ist bereits automatisch im Text eingetragen. Mit E-Mail absenden schließen Sie Ihre Aktion ab.
