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Kollaboration
Als kollaboratives Workflow-System bietet quickTerm den Benutzern mehrere Möglichkeiten, sich auszutauschen und ihre Arbeit aufeinander abzustimmen.
 
Kommentare und Rückfragen (Auftrags-/Antrags-bezogen)
Zur Zusammenarbeit stehen den Benutzern folgende Funktionen innerhalb eines Workflows zur Verfügung:
Rückfragen
 
Durch Auswahl der Option „Frage“ und Auswahl der Empfängergruppe (hier stehen nur jene Gruppen zur Verfügung, für die die Auftragsverwaltung aktiviert ist) kann eine Rückfrage adressiert gesendet werden. Dadurch wird nicht nur die Frage am jeweiligen Auftrag eingetragen, sondern zusätzlich eine Aufgabe für die Empfängergruppe erzeugt. Die Antwort, welche im Zuge der neuen Aufgabe erteilt wird, wird ebenfalls am ursprünglichen Auftrag/Antrag vermerkt.
Kommentare
 
Durch Auswahl der Option „Kommentar“ wird zum jeweiligen Auftrag/Antrag ein Kommentar vermerkt.
Sowohl die Rückfragen (inkl. deren Antworten) wie auch die Kommentare sind für alle am jeweiligen Workflow beteiligten Personen sichtbar.
Sofern für den jeweilige Auftragstyp verfügbar, können dem Empfänger Schreibrechte auf den Auftrag gewährt werden. Dazu ist die Option „Schreibzugriff gewähren“ zu aktivieren.
Zum Absenden der Rückfrage oder des Kommentars ist der Button „Senden“ zu betätigen.
Durch Aktivieren der Checkbox „Zeige alle Kommentare zu diesem Eintrag“ (sofern in der Gruppenverwaltung aktiviert) kann sich der Benutzer alle zu diesem Eintrag erstellten Kommentare und Rückfragen gesammelt anzeigen lassen.
 
 
Live-Chat
Unabhängig von Aufträgen und Anträgen besteht über einen Live-Chat die Möglichkeit der Interaktion mit anderen Benutzern von quickTerm.