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Weitere Möglichkeiten im Dialogfeld Termanträge
„Bearbeitung beauftragen“
 
Durch Betätigen dieses Buttons können Sie in einem Folgedialog die von Spezialisten zu definierenden Felder festlegen und den Auftrag auswählbaren Spezialistengruppen zuweisen. Weiters definieren Sie hier, ob das benutzerdefinierte Feld automatisch befüllt werden soll oder nicht, darüber hinaus einen Fälligkeitstermin und die Priorität, und Sie können auch eine Nachricht mitgeben. Nähere Information siehe Recherche.
„Freigabe beauftragen“
 
Wenn der Antrag bereits in der Termbank angelegt wurde, können Sie hier direkt in den Folgedialog „Freigabe beauftragen“ verzweigen und die dort erforderlichen Eingaben durchführen.
„Übersetzung beauftragen“
 
Wenn Sie eine Übersetzung benötigen, gelangen Sie nach Drücken dieser Schaltfläche in den Folgedialog „Übersetzung beauftragen“, wo Sie die jeweiligen Sprachen, Übersetzer und ggfs. Hauptübersetzer auswählen können, darüber hinaus einen Fälligkeitstermin und die Priorität, weiters ob das benutzerdefinierte Feld automatisch befüllt werden soll oder nicht, und Sie können auch eine Anmerkung verfassen.
Mit einem Klick auf Exportieren können Sie die beantragten Einträge in ein CSV-Format z.B. für MS Excel exportieren.
Mit einem Klick auf Löschen können Sie einen Termantrag endgültig aus der Liste der offenen oder geschlossenen Termanträge löschen. Eigene Termanträge können Sie nur bearbeiten oder löschen, wenn der Administrator dies für Sie in der Benutzerverwaltung ermöglicht hat.
In der Checkbox Abgeschlossene Aufträge ausblenden können Sie einstellen, ob nur offene oder auch alle bereits abgeschlossenen Aufträge angezeigt werden sollen.
In der Checkbox Aufträge aller Termbanken (Master) anzeigen stellen Sie als Haupt-Terminologe ein, ob Sie hier die Aufträge aller Terminologen Ihres Mandanten sehen wollen, oder nur Ihre eigenen.
 
Abgeschlossene Anfragen löschen
Abgeschlossene Anfragen werden aus der Liste nicht gelöscht, sondern ausgeblendet. Dies hat den Vorteil, dass Sie z.B. zu späteren Zeitpunkten Reports über Termanträge und deren Weiterverarbeitung aus der Datenbank ziehen können.
Darüber hinaus kann quickTerm bei neuen Anträgen nur dann auf bereits vorhandene prüfen, wenn diese in der Datenbank noch vorhanden sind.
Sie können aber auch die abgeschlossenen Anfragen mit Löschen physisch aus der Liste entfernen.